Project Description

RIVERSIDE PRODUCTIONS

Riverside Productions - DJ Markus Moor

ÜBER RIVERSIDE PRODUCTIONS

Nachdem hunderte Kochlöffel und Töpfe zerstört waren, wurde Markus ein waschechtes Schlagzeug vorgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt brannte er förmlich für rhythmusgeladene Musik jedweder Art. Viele Jahre wurde in verschiedenen Rock-Bands das Gefühl für Beats und Musik geschärft, bis das erste Album in kompletter Eigenregie produziert wurde. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für Musik, die weit über das Live-Musizieren hinausgeht. Von dort war es ein kleiner Sprung zur elektronischen Tanzmusik, die sowieso schon seit vielen Jahren aus seiner Behausung dröhnte. Nachdem ein Synthesizer das erste mal einen Ton erzeugt hatte, war klar: Markus macht nun Techno. Gestartet als Seitenprojekt , spiegelt Riveride Productions nun die Freiheit seiner musikalischen Kreativität wieder. Der Output fand schnell Anklang und erste DJ-Gigs standen ins Haus. Nachdem der heimische Club schnell zu klein wurde, wurden die Dancefloors weltweit (darunter Portugal, Türkei und Russland) erobert.

FACTS

  • LABEL: Riverside Productions
  • HEIMATSTADT: Lissabon / Berlin
  • GENRE: Deep House, Electronic Music, Progressive House & Techno

VIDEO